Praxis

Neue Kanzel fürs Lehrrevier

Jeder Jagdkurs sponsert irgend etwas fürs Lehrrevier, ob das ein neues Präparat ist oder sonst irgend ein Gegenstand zur Anschauung ist. Wir haben uns darauf geeinigt eine neue Kanzel zu bauen. Der Bauplan wurde erstellt und am heutigen Tag wurde mit dem Unterbau begonnen. Der Bauplan wurde studiert, die Stangen – unter kritischen Blicken der Ausbilder – wurden gesägt, gehämmert und gebohrt…

In 4 Meter Höhe wird dann dann beim nächsten mal die Kanzel fertig gestellt.

[divider]

Zuvor wurde noch im Lehrrevier ein Reh vom Morgenansitz aufgebrochen und unser Kursleiter hat 2 Stunden Theorieunterricht – geschützte Tiere und Ansprechen von Wild – mit uns wiederholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert