Startseite / Theorie / Kosmos App – Die Jägerprüfung von Siegfried Seibt

Kosmos App – Die Jägerprüfung von Siegfried Seibt

Kosmos hat jetzt auch eine App zur Jägerprüfung herausgebracht. Diese basiert auf das Buch von Siegfried Seibt – Grundwissen Jägerprüfung: Das Standardwerk zum Jagdschein, in der Reihe gibt es bereits ein Frage und Antwort Buch, dies wurde nun in eine App verarbeitet.

Bis jetzt habe ich die Jagdschein App von Büffeln.Net benutzt, eine ausführliche Beschreibung dazu findet ihr hier.

Mit der Kosmos App muss man sich nicht für die Fragen eines Bundeslandes entscheiden, sondern hat die Fragen der sechs offiziellen prüfungsrelevanten Fragenpools von Bayern, Baden-Württemberg, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland in einer App. Zusätzlich sind auch noch 2.500 spezielle Fragen von Siegfried Seibt mit enthalten, es stehen also insgesamt 8.900 Fragen zur Verfügung. So kann man sich auch gut auf die mündliche Prüfung vorbereiten.

Neben der normalen Lernfunktion und Wiederholungsmodus gibt es auch die  „Ansehen“ Funktion, bei der man alle Fragen mit den richtigen Lösungen anschauen kann – so kann man schnell mal ein paar Fragen überfliegen. Schön ist auch beim Prüfungsmodus, dass man eine Übersicht über die Fachgebiete bekommt, danach kann man dann gezielt den Bereich lernen, bei dem man die meisten Fehler gemacht hat. Gut sind auch die Einstellungen wann welche Fragen wiederholt werden sollen, diesen Rhythmus kann man selbst festlegen.

Optisch überzeugt die Kosmos App nicht, vor allen bei den Statistiken könnte sie sich eine Scheibe von der Büffeln.Net App abschneiden.

Preislich ist die Kosmos App allerdings teurer, diese kostet 12,99 €, die Büffeln.Net App kostet lediglich 4,49 €.

Beide Apps erfüllen natürlich ihren Zweck, wer sich nur auf die schriftliche Prüfung in einem Bundesland vorbereiten will, ist mit der App von Büffeln.Net gut aufgehoben. Wer allerdings mehr Fragen nutzen will sollte zur Kosmos App greifen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang