Theorie

Kompaktkurs – Vorbereitung zur mündlichen Prüfung

Aktuell bin ich gerade in Wunsiedel in der Landsjagdschule und besuche den Kompaktkurs zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung.
Hier wird in 4 Tagen noch mal der wichtigste Stoff vermittelt. Jeden Tag 7 Stunden Unterricht. Mit mir sind noch 6 weitere Teilnehmer mit dabei. Als erstes Stand Haarwild und Federwild auf dem Programm. Unterrichtet wird in einer Fragerunde, sprich Fragen werden gestellt und der Reihe nach muss geantwortet werden, kann man seine Frage nicht beantworten, wird die Frage an den Nächsten weiter gegeben.
Hier wird man gezielt auf seine Lücken aufmerksam gemacht, diese gilt es dann zu schließen. Allen Teilnehmern geht es ähnlich, einiges kann beantwortet werden, doch viel muß noch nachgeholt werden.

2 Gedanken zu „Kompaktkurs – Vorbereitung zur mündlichen Prüfung“

  1. Simon sagt:

    Hey Claus,

    das klingt ja wirklich recht intensiv!
    Das Programm der Landesjagdschule hab ich mir mal angeschaut, die bieten ja auch für nach dem Jagdschein ne ganze Menge.

    http://www.bjv-service.de/landesjagdschule/programm-2013/

    Viel Erfolg beim lernen, ich drück für nächste Woche die Daumen!

    1. admin sagt:

      Hi Simon,
      ja, war echt intensiv – die beiden Trainer sind absolute Vollprofis, kann ich nur empfehlen. Werde noch einen Blog Beitrag über die Ausbildungsstätte nachliefern…
      Schon mal Danke fürs Daumen drücken.
      Gruß
      Claus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert