Startseite / Theorie / Waffenkunde – Wiederholungsstunde

Waffenkunde – Wiederholungsstunde

Heute war ich wieder als „Gast“ beim neuen Jagdkurs mit im Unterricht. Thema Waffenkunde, der Revierleiter hat den Unterricht geleitet. Es tat richtig gut zu sehen, dass man doch schon viel weiß und dass es den Neuen genauso geht wir mir in den ersten Stunden. Man hat die Fragezeichen in der Luft richtig gesehen. Dadurch, dass wir in unserem Kurs einen anderen Lehrer für dieses Thema hatten, war es auch gut die Sicht von einem richtigem Praktiker zu sehen. Der Unterricht hat im Lehrrevier stattgefunden und man konnte passend zum Thema auch mal eine Waffe in der Hand halten und zerlegen (was in einer öffentlichen Schule natürlich nicht geht).
Neben den Wiederholungen war aber auch was neues dabei, zum Beispiel wusste ich nicht was ein Waldläufer ist. Auch der Merksatz für die Flügelsicherung an der Mauser 98 ist gut: rechts = Ruhe, links = Laut.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang