Startseite / Allgemein / Jagdhorn spielen lernen
Jagdhorn spielen lernen

Jagdhorn spielen lernen

Meiner Meinung nach gehört das Jagdhorn blasen zur Jagd. Dieser Brauchtum ist Bestandteil, genauso wie die Jägersprache. Aus diesem Grund habe ich mir ein Jagdhorn gekauft und gestern war dann auch die erste Unterrichtsstunde. Gemeinsam mit 3 weiteren Jagdkollegen aus meinem Kurs haben wir uns entschieden der BJV München Jagdhorn Gruppe einen Besuch abzustatten und zu testen ob das Jagdhorn spielen was für uns ist – und ob entsprechende Töne aus dem Horn kommen. Ich kann sagen, es ist gar nicht so einfach. In der ersten Stunde wurde zuerst die Atemtechnik besprochen und wie man die Lippen formen muss um einen Ton zu generieren. Dann wurde mit dem Horn gemeinsam das tiefe c geübt. Immerhin kam dieser Ton nach ein paar Anläufen dann auch heraus. Den nächst höheren, das g, hat dann schon wieder nicht mehr so gut geklappt. Eher durch Zufall wurde dieser mehr oder weniger getroffen. Auch das Anhalten des Tones und unterschiedliche Lautstärken des c’s waren schwierig und nur mit Glück zu meistern.
Jetzt heißt es üben, üben, üben – denn bis nächsten Montag sollen die beiden Töne auf Kommando heraus kommen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang