Ausrüstung, Werbung

Wildkamera Minox DTC 600 gegen Diebstahl sichern

Wie schützt man eine Wildkamera vor Diebstahl? Den perfekten Schutz gibt es sicherlich nicht, aber um Gelegenheitsdiebe abzuhalten kann man schon vorbauen. Für meine Wildkamera  – Minox DTC 600  – habe ich mir ein passendes Kabelschloss zugelegt. Das 6mm dicke Stahlseil wird durch das Gehäuse der Kamera gezogen und kann dann mit einem Zahlenschloss verschlossen werden. Sobald das Schloss einrastet wird das Seil fixiert und kann nur noch in eine Richtung – zum enger stellen – verschoben werden. Dadurch kann man die Wildkamera, zusätzlich zum Montagegurt, noch ein wenig justieren.

Bei der Minox DTC 600 kann man mit einem Bügelschloss auch noch den Öffnungsschieber verschließen, mit dem Passwortschutz in der Kamera ist diese dann dreifach gesichert.

Burg-Wächter Kabelschloss bei amazon

Minox-01 Minox-02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert