Startseite / Allgemein / Revier-Honig
Revier-Honig

Revier-Honig

Auch in unserem Revier hat ein Imker seine Bienen stehen. Das Glas Naturhonig, ohne Zusatzstoffe, verkauft er für 4,00 €. Irgendwie komisch, aber wenn man weiß wo der Honig herkommt, schmeckt er noch mal so gut.
Für ein Glas Honig werden rein rechnerisch 22.700 Bienen benötigt, denn eine Biene kann nur 20 bis 40 Milligramm Nektar transportieren. Würde eine Biene alleine ein Glas füllen, dann müsste diese über 40 Jahre sammeln. Für ein Glas müssen über zwei Millionen Blüten besucht werden, ein Bienenvolk legt dafür mehr als 75.000 Kilometer zurück (fast zweimal umkreisen die Bienen also für ein Glas die Erde). Nicht umsonst werden Bienen als fleißig bezeichnet…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang