Startseite / Ausrüstung / Wildkamera Minox DTC 650

Wildkamera Minox DTC 650

Minox hat eine neue Wildkamera auf den Markt gebracht – und zwar die MINOX DTC 650. Ich habe das Vorgängermodell – die DTC 600 – bereits im Einsatz (hier) und bin super zufrieden. Jetzt habe ich mir auch das neue Modell zugelegt.
Was ist neu? Von außen gibt es keine sichtbaren Änderungen, Minox setzt weiterhin auf das wasserdichte, robuste Gehäuse. Allerdings sind 10 weitere Blitz LEDs dazu gekommen. Hinter dem Schwarzfilter verstecken sich nun 60 statt 50 LEDs – für weitere Reichweite und hellere Aufnahmen in der Nacht. Auch kann man nun Fotos im 16:9 Format aufnehmen (mit 6 MP, 4 MP oder 2 MP) oder weiterhin im „normalen“ 4:3 Bildformat (mit 8 MP, 5 MP oder 3MP) bleiben. Wobei die hardwarebedinge Auflösung weiterhin bei 5 MP bleibt, bei einer höheren Auflösung werden die Pixel interpoliert (dazu gerechnet). 5 MP sind meiner Meinung aber völlig ausreichend. Videos können in HD Qualität aufgenommen werden, allerdings wurde hier die Aufnahmezeit auf maximal 30 Sekunden reduziert (von max. 60 Sekunden). Eine wichtige Verbesserung wurde bei der Auslösezeit vorgenommen, diese liegt nun bei unter 0,5 Sekunden. Beim Vorgänger lag diese bereits bei unter 1 Sekunde, was schon sehr gut war, nun kann man schnell vorbeiziehendes Wild noch besser „erwischen“. Auch besteht die Möglichkeit bis zu 5 Serienbilder auslösen zu lassen, dies wurde von maximal 3 Aufnahmen um 2 weitere Bilder erhöht.
Softwareseitig wurde das deutschsprachige Menü komplett überarbeitet und einfacher gestaltet.
Im Lieferumfang befindet sich neben dem Handbuch eine 4 GB SDHC-Karte, ein USB-Kabel und der Befestigungsgurt.
Besonders gut gefällt mir bei Minox, dass man die Kamera 3-fach vor Diebstahl sichern kann; die komplette Kamera mit einem Kabelschloss, das Öffnen der Kamera mit einem Vorhängeschloss und zusätzlich noch ein Passwortschutz (hier).
Preislich liegt die Minox DTC 650 Wildkamera bei 249,00 €

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

Zum Anfang