Startseite / Allgemein / BJV Jagdhornseminar in Beilngries

BJV Jagdhornseminar in Beilngries

Letztes Wochenende habe ich am B-Hornseminar des BJVs teilgenommen. Drei Tage wurde in Beilngries, in der Akademie Bayerischer Genossenschaften geübt. Im Vorfeld konnte man sich für die unterschiedlichen Tage anmelden, ich selbst war Samstag und Sonntag mit dabei.

Insgesamt waren 155 Teilnehmer gemeldet, in 12 unterschiedlichen Gruppen, vom Anfänger bis zum Profi, wurden neben der Atemtechnik, dem Notenlesen auch neue Stücke eingeübt und Fehler korrigiert.

Natürlich kam der gesellige Teil auch nicht zu kurz. In den Pausen und am Abend konnte man alte Kontakte pflegen bzw. neue Leute kennen lernen.

Am Sonntag Mittag fand dann das große Abschiedskonzert statt, hier ein kleiner Auszug davon:

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ich kann den Besuch empfehlen und werde sicher auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

Zum Anfang