Startseite / Werbung / Jagdhorn üben – Yamaha Silent Brass

Jagdhorn üben – Yamaha Silent Brass

Jagdhorn üben in der Wohnung ist schon ganz schön anstrengend, vor allem für die Zuhörer. Damit der Familiensegen erhalten bleibt und die Nachbarn mich nicht wegen Ruhestörung anzeigen habe ich mir einen Dämpfer zugelegt. Da ich aber hören möchte was raus kommt, habe ich mich für einen elektronischen Dämpfer entschieden, dabei wird der Sound über ein Mikrofon im Dämpfer aufgenommen, dieses wandelt ihn dann klanglich für den Kopfhörer so um, das klingt dann fast so, als ob man ohne Dämpfer spielt. Auch der Spielwiederstand und das Gewicht sind angenehmer als bei einem „normalen“ Dämpfer.
Zusätzlich kann man auch noch externe Audio-Player oder ein Smartphone anzuschließen, sodass man mit Musikstücken (hier) in Begleitung spielen kann.
Das Teil ist zwar relativ teuer, hat aber auch einen guten Wiederverkaufswert wenn man genug geübt hat… und die Familie dankt es einem auch.

YAMAHA Silent Brass Dämpfer bei amazon

2 Kommentare

  1. Servus Claus,
    das Teil interessiert mich auch. Kannst Du das evtl. nach Ostern mitbringen?
    Gruß
    Stephan – vom Jagdhornbläserkurs

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang