Startseite / Werbung / Messerschärfer Vulkanus

Messerschärfer Vulkanus

Scharfe Messer zum Aufbrechen sind ein Muss – selbst nach dem Aufbrechen von zwei Böcken war mein Messer (hier) relativ stumpf. Mit dem Vulkanus Messerschärfer bekommt man diese wieder scharf. Ich selbst nutze den kleinen – Basic, dieser lässt sich schön zusammenklappen und passt in jeden Rucksack so kann man schnell mal nachschärfen, wenn nötig. Auf der IWA hat mich der Schärfer überzeugt, dort wurden unterschiedliche Messer auf Metall absichtlich stumpf gemacht und denn durch den Vulkanus gezogen, danach gingen die Messer wieder durch wie Butter. Die Anwendung ist einfach, man zieht das Messer 4-5 mal in die eine Richtung, mit leichtem Druck durch. Dabei passen sich die federnd gelagerte Hartmetallstäbe (mit kohlefaserverstärkten Polyamiden) an jede Klinge an. Zwei unterschiedliche Winkel zwischen Klinge und Schärfstäben, ergeben zwei Schleifstufen: 1. Schärfen des Messers mit deutlichem Materialabtrag (Messerspitze nach unten beim Durchziehen) und 2. Abziehen (feines Entgraten) der Messerschneide (Spitze nach oben beim Durchziehen). Funktioniert wirklich tadellos.

Den kleinen Schärfer gibt es für ca. 30 €.

Vulkanus Messerschärfer bei amazon

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang