Startseite / Praxis / Zusammenarbeit mit den Landwirten
Zusammenarbeit mit den Landwirten

Zusammenarbeit mit den Landwirten

Noch habe ich als Jungjäger nicht die Erfahrung wie das Verhältnis zwischen Jägern und Landwirten funktioniert – oder nicht funktioniert. Aber man hört und liest ja so einiges und man hört immer wieder heraus, dass es mehr schlechte als gute Kontakte gibt. Dass die Bauern jeden kleinen Wildschaden melden und den Jäger in die Verantwortung nehmen.

Diese Erfahrung konnte ich im letzten Jahr nicht machen. Hier im Revier funktioniert das ganz gut. Das Verhältnis zu einem der Landwirte ist besonders gut und man hilft sich gegenseitig. Wenn neue Kanzeln aufgestellt werden oder beim Aufrichten von vom Sturm umgeworfene Sitze, beim Stangenholz schlagen oder beim Fahrzeug aus dem Morast ziehen ist „unser“ Bauer immer zur Stelle. Auch kann seine Scheune als Lagerplatz für Baumaterialien und Apfeltrester genutzt werden. Im Gegenzug zäunen wir ihm seine Douglasien ein oder liefern ab und zu mal ein Stück Wild…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang