Startseite / Praxis / Wildkamera Minox DTC 1100 im ersten Einsatz
Wildkamera Minox DTC 1100 im ersten Einsatz

Wildkamera Minox DTC 1100 im ersten Einsatz

Seit 3 Wochen hängt nun auch die neue Minox DTC 1100 im Revier und überträgt die Bilder direkt per E-Mail auf mein Smartphone. Die Einrichtung in der Kamera ist ganz simpel, dies kann man direkt an der Kamera vornehmen – oder aber am PC. Von der Kamera kann man ein Programm auf die Speicherkarte schreiben, diese steckt man in den PC, startet das Programm, nimmt die Einstellungen vor und speichert das Ergebnis wieder auf die Speicherkarte. Sobald die Speicherkarte in die Kamera eingelegt wird, werden mit dem Anschalten der Kamera die Daten vom Speicherstick in die Kamera gelesen und alles ist fertig konfiguriert.
Um hohe Kosten für den Versand per MMS zu umgehen, lass ich mir die Bilder nur per E-Mail schicken. Im Telekom Shop habe ich mir eine Congstar Prepaid-Karte gekauft, mit dieser kann man sein Wunschmix selbst konfigurieren. Dazu habe ich das Telefonieren und SMS verschicken abgeschalten und nur Surfen aktiviert. 300 MB Datenvolumen kosten dann für 30 Tage 4,00 € – eine Fotomail ist um die 55 KB groß, das heißt mit der Einstellung kann ich im Monat 5.450 bzw. am Tag 180 Mails empfangen. (Man kann mit der Congstar Karte auch auf 100 MB Datenvolumen runter drosseln, das kostet dann nur noch 2,00 € im Monat – das sind immer noch 60 Fotos pro Tag).

Zum ersten Test habe ich die Einstellungen so gesetzt, dass maximal 30 Bilder (in normaler Qualität) am Tag versendet werden – und zwar direkt nach der Aufnahme. Die Kommunikation über den E-Mail Versand läuft über den Minox vorgeschlagenen Server. Per SMS kann man die Kamera auch fernsteuern und Setup Änderungen aus der Ferne durchführen.

Minox DTC 1100 Setup
Ganz praktisch ist auch, dass man per E-Mail immer den Batterie- uns Speicherstatus mit geschickt bekommt, so weiß man genau wann man aktiv werden muss und ein Austausch notwendig ist.

Hier mal zwei Fotos in normaler Auflösung = 640×480 Pixel:
Minox DTC 1100 Foto
Minox DTC 1100 Foto

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang