Startseite / Praxis / Kanzelumbau

Kanzelumbau

Auch im neuen Jahr wurde am Wochenende wieder kräftig gearbeitet. Der Unterbau einer Kanzel war nicht mehr ganz so stabil und musste ausgetauscht werden, aus diesem Grund wurde bereits vor ein paar Wochen ein neues Gestell gebaut – zusätzlich sollte die Kanzel auch rund 250 Meter versetzt werden.

Also die Bodenverschraubungen gelöst und mit Hilfe der Bulldog-Schaufel den Oberbau von A nach B transportiert. Noch schnell die störenden Äste am neuen Standort entfernt und die Kanzel wider mit dem Schaufellift nach oben befördert, alles gerade gerückt, verschraubt, Leiter und Geländer befestigt und fertig ist die neue Kanzel…

2 Kommentare

  1. Mahlzeit!

    Wenn das die BG sieht, wird es ungemütlich. Ab drei Metern Arbeitshöhe ist bei solchen Arbeiten ein Gerüst oder ein Arbeitskorb erforderlich. Alternativ PSA gegen Absturz – nach gesundem Menschenverstand mindestens jedoch eine Leiter. In der Schaufel oder auf dem Podest ohne Geländer zu arbeiten, ist ein Unding….

    • Danke Lars, für den konstruktiven Beitrag – zum Glück haben wir darauf geachtet, dass die Schaufel auf einer maximalen Höhe von 2,95 m eingestellt war…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang