Startseite / Werbung / CRKT Taschenmesser

CRKT Taschenmesser

Auf der IWA habe ich ein Testmesser von amerikanischen Hersteller CRKT – Columbia River Knife & Tool – bekommen.
Die Messermarke gibt es bereits seit 20 Jahren, geründet wurde sie von Rod Bremmer, welcher zuvor jahrelang Erfahrungen bei anderern Messerherstellern sammelte, bevor er sich entschloss, eigene Messer auf den Markt zu bringen. In Amerika werden die Messer von Outdoorprofis, Sammlern, Polizei, Feuerwehr und Militär geschätzt.
Bezahlbare, sehr funktionelle Messer mit einem Custom-made-Gefühl, die auch tatsächlich für häufigen Gebrauch gedacht sind. Dies erkennt man am robusten Material, der soliden Basis und den Scharnieren, die auf lange Lebensdauer ausgerichtet sind.

Das Model Outrage wurde von Ken Onion designed. Der Griff besteht aus leichtgewichtigem Aluminium, dieser liegt angenehm und sicher in der Hand. Die per Flipper zu öffnende Klinge aus 8Cr13MoV ist sehr fein geschliffen und verfügt über eine präzise, ausgeprägte Spitze. Das Messer verfügt auch über einen Clip und eine Fangriemenöse.

Genaue Daten:
Gesamtlänge: 20,0 cm
Klingenlänge: 8,1 cm
Gewicht: 125 g
Klingenstärke: 3,2 mm
Klingenmaterial: 8Cr13MoV
Griffmaterial: Aluminium
Designer: Ken Onion
Verschluss: Linerlock

Der Preis für das Messer liegt bei 80,00 €
Link zum Hersteller gibt es hier

CRKT Messer Outrage bei amazon

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang