Praxis

Fasanenschütte bauen

Fasane im Revier! Vor ein paar Wochen haben wir einen Fasan im Revier entdeckt, da kam die Idee zur Fasanenhege auf. Gesagt getan – also haben wir eine Fasanenschütte gebaut. Bei der Fütterung für den Fasan kommt es nicht darauf an ihn ständig sattzufüttern. Als Allesfresser findet  ein Fasan selbst im Winter noch genug Nahrung in Form von Grün, Wurzeln, Beeren, Samen usw.

Wichtig ist es, ihm einen Ort anzubieten, wo er zu jeder Zeit einige Leckerbissen findet. Diese binden ihn an den Platz und verhindern das Verstreichen.

An eine Palette haben wir Eckpfosten mit einem schräg ablaufendem Dach befestigt. Seitenwände und Boden wurden ebenfalls eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert