Startseite / Ausrüstung / Jahnke Nachtsicht DJ-8 NSV Kompakt

Jahnke Nachtsicht DJ-8 NSV Kompakt

Nein, ich benutze kein Nachtsicht-Gerät – ABER ich wollte mal wieder eins testen! (Vor längerer zeit hatte ich mal ein Yukon Nachtsichtgerät Digital Ranger NV Pro 5×42 zum Test (hier) und war sehr enttäuscht.)

Auf einer Jagdmesse herrschen nun mal andere Bedingungen und man kann die Geräte nicht wirklich ausprobieren. Jahnke verleiht seine Ausrüstung und man kann diese 14 Tage kostenfrei testen.

Aktuell sind diese Art von Nachtsichtgeräten, welche direkt auf der Waffe verbaut werden, verboten und es wird viel diskutiert, ob man sie nicht für die Schwarzwildjagd einsetzen/freigeben sollte.

Das DJ-8 ist ein Restlichtverstärker und kann direkt an die Zieloptik angeklemmt werden. Mit wenigen Handgriffen ist es einsatzbereit und macht die Nacht hell. Ich hätte nicht gedacht, dass man solch eine Verbesserung dadurch bekommt. Zusätzlich kann man noch eine LED-Infrarotlampe aktivieren, um noch mehr sehen zu können.

Jahnkes Geräte sind nicht günstig, mit der Standard-Röhre liegen sie preislich bei 3.500 €, mit der Premium Onyx Röhre bei 7.500 € (zuzüglich Lampe und Adapter).

Falls eine Freigabe erfolgt, muss man wohl noch mal drüber nachdenken.

Weitere Infos gibt es hier

und bei amazon

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang