Startseite / Theorie / Zecken in Bayern
Zecken in Bayern

Zecken in Bayern

Vor einiger Zeit hatte ich bereits schon mal über Zecken geschrieben (hier), jetzt wurde die aktuellen Risikogebiete in Bayern, in denen die durch Zecken übertragene Krankheit „Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME)“ besonders hoch ist, veröffentlicht.

Zur Zeit gelten 83 von 96 Landkreisen als Risikogebiet. Neu hinzugekommen ist der Landkreis Dachau.
Zecken Risikogebiete in Bayern
Im letzten Jahr wurden insgesamt 159 FSME-Fälle in Bayern registriert, im Jahr davor waren es 128 Fälle.

Also unbedingt impfen lassen!

Weiter Infos vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege gibt es hier

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang