Startseite / Werbung / Häsle Vollbier

Häsle Vollbier

Wenn es mal nur ein kleines Bier sein darf – und auch noch passend für den Jäger – dann ist das Häsle Bier genau richtig. Nur 0,25 l Helles Vollbier ist in den kleinen Flaschen. Das Bier mit einer Stammwürze von 11,5% und einem Alkoholgehalt von 5%  kommt aus der ältesten Brauerei Augsburges.

So entstand übrigens der Name:

Im 18. Jahrhundert war Martin Eberle der Haus-Preu in der Schänke „Zu den drey Glass“. Als sich eines Tages ein Hase aus dem benachbarten Garten in die Schankstube verirrt hatte, witterte der Wirt schon einen saftigen Braten – und machte sich sogleich an die Verfolgung des verschreckten Tieres. Bei der wilden Hatz mitten durch die Gastwirtschaft fiel Eberle jedoch auf die Nase. Der Hase entkam unversehrt, und dem Wirt blieb der Spottname „Hasen-Preu“.

Weiter Infos zu dem Bier gibt es hier

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang