Startseite / Über mich

Über mich

Projekt Jägerausbildung!

CK_klein

 

In den Monaten, vom Oktober 2012 bis Dezember 2013, habe ich beim BJV München die Jägerausbildung durchlaufen und über die einzelnen Ausbildungstage, sowohl über die Theoriestunden als auch über die Praxistage im Lehrrevier, berichtet. Ich habe meine Ausbildung bewusst bei einer Kreisgruppe, welche über einen Zeitraum von 14 Monaten geht, absolviert und mich gegen eine schnelle Ausbildung in einer Jagdschule entschieden. Mir ging es nicht darum schnell einen Schein zu haben – nein, ich wollte was Neues lernen und mich mit den Themen und der Natur über den kompletten Jahresverlauf auseinandersetzen.

Nach vielen Stunden Unterricht in den einzelnen Fächern:  Jagdwaffen, Jagd- und Fanggeräte; Biologie der Wildarten; Jagdhundewesen; Wildhege, Jagdbetrieb und jagdliche Praxis; Rechtliche Vorschriften; Naturschutz, Landbau, Forstwesen, Wild- und Jagdschadensverhütung sowie der Waffenhandhabung und dem Schießunterricht habe ich es Anfang Dezember 2013 geschafft und den Jagdschein erhalten.

Das Projekt „Auf dem Weg zum Jagdschein“ habe ich also erfolgreich abgeschlossen. Doch die Seite wird weiter leben – denn man hat ja nie ausgelernt, d.h. es werden weitere Informationen über Jagdthemen folgen und weiterhin werde ich über meine jagdlichen Erfahrungen berichten…

 

weitere Seiten von mir:

– Fotografie unter www.clauskannewurf.de
– Hochzeitsfotografie unter www.photoisten.de
– Familie unter www.kannewurf.de

Kommentare sind geschlossen.

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang