Startseite / Werbung / Kosmos Vogelführer

Kosmos Vogelführer

Das wohl bekannteste und beste Vogelbestimmungsbuch auf dem Markt ist „Der Kosmos Vogelführer“ auch als die „Bibel“ der „Birder“ bekannt. Alle Arten, welche in Europa, Nordafrika und Vorderasien vorkommen, werden dort beschrieben – insgesamt 900 Vogelarten in Bild und Schrift. Vorkommen, Größe, Kennzeichen, Stimme, Verhalten und farbigen Verbreitungskarten werden ausführlich beschrieben. Zu jeder Art gibt es eine Vielzahl von farbigen Zeichnungen, die Männchen, Weibchen, Jungtier, Schlichtkleid, evtl. Varianten in anderen Gegenden sowie das Verhalten der Tiere zeigen. Es sind keine Fotos abgebildet, alle Vögel wurden en Detail gezeichnet, diese Details können auf Fotos gar nicht so genau gezeigt werden. Hier war ich selbst sehr skeptisch, aber die Zeichnungen sind absolut genial und haben mich überzeugt. Auf der Doppelseite im Buch sind auf der rechten Buchseite die Texteinträge zu finden und auf der linken Buchseite die Abbildungen.Egal ob Entenvögel, Hühnervögel, See- und Lappentaucher, Ruderfüßer, Schreitvögel, Greifvögel, Eulen,Falken, Kranichvögel, Möwenvögel, Tauben, Schwalben und Segler, Rackenvögel, Spechte und Kuckucke sowie Sperlingsvögel – alle werden im Buch aufgeführt. Sicherlich für den Jäger zu viel des Guten – aber trotzdem – oder gerade deswegen – ein Spitzenbuch.

Der Kosmos Vogelführer

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

Zum Anfang