Ausrüstung, Werbung

Jagdmesser Viper Pointer

Nach längerer Suche nach dem passenden Jagdmesser habe ich mich nun für ein Messer des italienischen Herstellers Viper Technocut entschieden. Durchgehende Klinge aus 3,8 mm hochwertigem Böhler N690Co Stahl, welche extrem scharf ist und sich angeblich auch gut nachschärfen lässt. Der Griff passt sehr gut in die Handfläche, um den nötigen Druck auszuüben passt der Daumen in eine spezielle, abrutschsichere Mulde. Drei unterschiedliche Holzarten stehen zur Auswahl, ich habe mich für die Olivenholzvariante entschieden. Eine Gürtelscheide aus kräftigem, braunem Leder ist natürlich auch mit dabei.

  • Klinge: Böhler N690Co, satiniert
  • Klingenlänge 10,5 cm, Stärke 3,8 mm
  • Länge insgesamt: 22,7 cm
  • Griffschalen: Olivenholz
  • Gewicht: 165 Gramm

Amazon Link – Viper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert