neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Werbung / Grenzbock – aktuell im Kino

Grenzbock – aktuell im Kino

Aktuell läuft im Kino der Film GRENZBOCK von Hendrik Löbbert. Der Dokumentarfilm begleitet 3 brandenburgische Jäger, dabei wird das Thema Jagd sachlich, ruhig und entspannt wie möglich gezeigt. Es geht weniger um Pro und Contra, vielmehr geht es um das komplizierte und teilweise recht absurde Geflecht aus Gesetzen, Revieren und Zuständigkeiten durch das die Jagd in Deutschland geregelt ist.

Zwei Kritiken über den Film, welche unterschiedlicher nicht sein können, habe ich dazu gelesen. Der Münchner Merkur gibt dem Film volle Punktzahl und beurteilt ihn als einen nachdenklich stimmenden Film über nachbarschaftliche Beziehungen und Interessenkonflikte, der sich auf vieles übertragen lässt. = Urteil: Hervorragend

In der Kritik der Zeitschrift „Wilde Hunde“ wird der Film als gähnend langweilig, düster und melancholisch beurteilt. Schon die ersten 5 Minuten wären eine Qual und man braucht Kraft um den Film bis zum Ende zu gucken. = Urteil: Grenzwertig

Weitere Infos über den Film gibt es hier

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang