neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Werbung / Weinempfehlung – Heideboden – Münzenrieder
Weinempfehlung – Heideboden – Münzenrieder

Weinempfehlung – Heideboden – Münzenrieder

Die Tage werden wieder kürzer, da trinkt man am Abend – oder zum Wildessen – gerne mal wieder ein Glas Rotwein.
Der Heideboden Cuvée Reserve von Weingut Münzenrieder – Neusiedler See/Österreich hat eine schöne, dunkle, rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase kann man deutliche Fruchtnoten von Kirsche, Cassis und Pflaume, würzige Anklänge erkennen. Geschmacklich kraftvoll, fruchtbetont mit sanfter Säure und samtiger Tanninstruktur.

Auch das Etikett ist für uns Jäger schön anzuschauen. Preislich liegt der Wein bei knapp unter 10€.

Daten vom Heideboden Reserve 2013
Weinart: Rotwein
Land: Österreich
Region: Burgenland – Neusiedler See
Produzent: Weingut Münzenrieder
Inhalt: 0,75l
Rebsorte: Zweigelt, Blaufränkisch, Cabernet Sauvignon, Merlot
Geschmack: trocken
lagerfähig bis: Ende 2021
Verschluss: Drehverschluss
Trinktemperatur: 16-18
Alkoholgehalt: 13.5% Vol.
im Barrique gereift

Hier kann man ihn bestellen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang