Startseite / Allgemein / Besuch auf der „Jagen und Fischen“ 2015

Besuch auf der „Jagen und Fischen“ 2015

Vor zwei Jahren war ich schon mal auf der „Jagen und Fischen“ in Augsburg (hier), bereits damals fand ich das Angebot recht übersichtlich, aus diesem Grund bin ich letztes Jahr auch ferngeblieben. Dieses Jahr waren meiner Meinung noch weniger Anbieter vor Ort, aber trotzdem hat sich der Besuch, wegen des sehr guten Rahmenprogramms, gelohnt. Neben verschiedenen Bläser-Auftritten, den Jagdhunden und der jährlichen Greifvogel-Show habe ich mir den wirklich interessanten Vortrag: „Das Ende der Jagd? Rückkehr von Bär, Wolf Luchs und die Folgen.“ von der Biologin Dr. Christine Miller angehört. Hier konnte man viele Neuigkeiten über den Wolf, auf den wir früher oder später treffen werden, erfahren. Nach dem Vortrag gab es auch noch eine heiße Diskussion mit einem Wolf-Gegner. Beide Seiten hatten gute Argumente, sicher ein spannendes Thema über welches wir in naher Zukunft noch viel hören werden.

Zusammenfassend kann man den Besuch in Augsburg empfehlen, wenn man sich im Vorfeld über die unterschiedlichen Themen des Jägerforums informiert und teilnimmt, wer nur zum Shoppen auf die Messe geht, wird keine Freude haben.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang