Praxis

Nachts auf dem Entenfloss

Wie bereits kurz geschrieben, wollte ich wissen ob das Entenfloss tatsächlich von Enten aufgesucht wird. Die letzten zwei Mal als ich am Weiher war, war zwar der komplette Weizen weg, aber von Enten keine Spur. Aus diesem Grund hatte ich einer meiner Minox Wildkameras an das Ufer gehängt (hier).
Das Floss war gut gefüllt – denke mal so 3 kg Weizen passen da gut rein – und wartete auf hungrige Schnäbel. Kurz vor 18:00 Uhr ging es dann los, die ersten Enten machten es sich gemütlich und so ging es die ganze Nacht weiter – eigentlich habe ich gedacht Enten schlafen nachts und sind keine nachtaktiven Tiere – bis morgens um 06:00 Uhr alles leer gefressen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert