Startseite / Praxis / Einzelschutz von Pflanzen
Einzelschutz von Pflanzen

Einzelschutz von Pflanzen

Vor kurzem habe ich noch von einer neuen Schonung im Revier berichtet (hier), dort werden die jungen Forstpflanzen mit dem klassischem Wildschutzzaun gesichert, es gibt aber auch die Möglichkeit Pflanzen einzeln zu schützen. Dieser Einzelschutz macht mehr Sinn bei kleinen Flächen und bei geringen Pflanzenzahlen.

Altbewährt ist zum Beispiel die Verwendung von Schafwolle. Die unbehandelte Wolle dazu einfach um die Gipfelknospe der jungen Bäume wickeln.
Einzelschutz Wolle

Oder der Schutz mit Kunststoffclips
Einzelschutz

aber auch Drahtgeflecht schützt einen jungen Baum
Einzelschutz

oder gleiches Prinzip aus Plastik
Plastikschutz

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang