neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Lehrrevier im Winter

Lehrrevier im Winter

Nach den Winterferien der offizielle erste Praxis Termin im neuen Jahr wurden zuerst zwei Filme angeschaut. Einer über das Verhalten bei der Jagd und ein Naturfilm über die Tiere, welche in Deutschland vorkommen. Danach wurde in 4er Gruppen die mündliche Prüfung für Haarwild, welches wir bereits in der Theorie gelernt haben, durchgespielt. Hier konnten wir den Ablauf der Prüfung kennen lernen und unser Wissen testen. Deutlich wurden die Stärken und Schwächen ans Tageslicht gebracht.

Nach der Mittagspause ging es dann zu Fuß durchs winterliche Revier und die Futterstellen wurden aufgefüllt, dabei kamen wir auch bei der Aufforstung der Douglasien vorbei…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang