neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Lehrrevier – Nistkästen reinigen

Lehrrevier – Nistkästen reinigen

Jetzt steht der Frühling kurz vor der Tür, das heißt Frühjahrsputz ist angesagt. Damit die Vögel in saubere und leere Häuser einziehen können, mussten noch die Nester vom Vorjahr entfernt werden. Knapp 50 Nistkästen sind im Lehrrevier verteilt,mit der Leiter ging es hoch zu den Nistkästen, Türchen aufmache und mit einem kleinem Ast die Reste des Vorjahres entfernen. Anhand des Nestbaus konnte festgestellt werden welcher Vogel den Kasten zuletzt benutzt hatte. Wenn das Nest nur mit Rindenstücken ausgepolstert war, hat ein Kleiber darin gebrütet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang