neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Ausrüstung / Jagdmesser Viper Pointer

Jagdmesser Viper Pointer

Nach längerer Suche nach dem passenden Jagdmesser habe ich mich nun für ein Messer des italienischen Herstellers Viper Technocut entschieden. Durchgehende Klinge aus 3,8 mm hochwertigem Böhler N690Co Stahl, welche extrem scharf ist und sich angeblich auch gut nachschärfen lässt. Der Griff passt sehr gut in die Handfläche, um den nötigen Druck auszuüben passt der Daumen in eine spezielle, abrutschsichere Mulde. Drei unterschiedliche Holzarten stehen zur Auswahl, ich habe mich für die Olivenholzvariante entschieden. Eine Gürtelscheide aus kräftigem, braunem Leder ist natürlich auch mit dabei.

  • Klinge: Böhler N690Co, satiniert
  • Klingenlänge 10,5 cm, Stärke 3,8 mm
  • Länge insgesamt: 22,7 cm
  • Griffschalen: Olivenholz
  • Gewicht: 165 Gramm

Amazon Link – Viper

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang