neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Allgemein / Mein Jagdschein

Mein Jagdschein

Das ist er – mein Jagdschein!
Dadurch, dass ich im Mai eine Flinte gekauft habe und da bereits meine Zuverlässigkeit geprüft wurde, ging es diesmal ganz schnell.
Bereits einen Tag nach dem telefonischen Kontakt mit dem Landratsamt hat man mich zurück gerufen und mir mitgeteilt, dass ich den Jagdschein abholen kommen kann.
Also die erforderlichen Unterlagen zusammengelegt und nix wie hin zum Ladratsamt. Folgendes wird benötigt:

  • Prüfungszeugnis über die bestandene Jägerprüfung
  • Bestätigung über das Vorliegen einer Jagdhaftpflichtversicherung, die den beantragten Geltungszeitraum des Jagdscheines abdeckt
  • 2 aktuelle Passbilder
  • 150,00 Euro

Die Ausstellung geht recht fix, zwei Unterschriften und man kann den Jagdschein gleich mitnehmen.

Ein Kommentar

  1. Hallo Claus,

    wenn der Jagdschein da ist dann ist das schon noch mal was besonderes, oder? Als meiner gestern per Post eintraf das war schon noch mal ein Highlight. Du musst ja kurz ach mir im Landratsamt gewesen sein. Meiner trägt die Nummer 500.

    Jetzt viel Spass bei den nächsten Schritten.

    Frank

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang