neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Allgemein / Wildtier des Jahres 2014 – Wisent
Wildtier des Jahres 2014 – Wisent

Wildtier des Jahres 2014 – Wisent

Der Wisent ist das Wildtier des Jahres 2014. Damit würdigt man die Bemühungen um die Auswilderung der Bisonart, die in Deutschland seit Jahrhunderten ausgestorben war.

Im April 2013 wurde eine Herde im Rothaargebirge ausgewildert, die bereits Nachwuchs bekommen hat. Der Wisent gilt als größtes Landsäugetier Europas. Mit bis zu drei Metern Länge und knapp zwei Metern Schulterhöhe können die Pflanzenfresser fast eine Tonne schwer werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang