neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Dachsbau
Dachsbau

Dachsbau

Bei einem der letzten Revierrundgänge haben wir einen Dachsbau entdeckt. In der Regel sind die Baue „sauberer“ als die vom Fuchs. Da der Dachs keine natürlichen Feinde mehr hat, haben sich die Bestände gut erholt. Um den Niederwildbestand stabil zu halten kann der Dachs wieder bejagt werden. Die Jagdzeit in Bayern beginnt mit dem 1. August und endet am 31. Oktober.
„Wer den Bau hat, hat den Dachs“ – heißt es so schön. Die erfolgreichste Ansitz-Jagd findet in den Abendstunden am Bau statt. In dieser Zeit hält der Grimbart Großputz, dabei schlieft er mehrmals aus dem Bau und kann relativ gut angesprochen werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang