Praxis

Weiterer Abendansitz

Eigentlich hat alles gepasst, der Mond schien, zwei Tage nach Vollmond, noch sehr hell (siehe Foto). Der Wind kam nur leicht von vorne. Die Kirrung wurde an den Wochen zuvor immer wieder vom Fuchs und von einer einzelnen Sau angenommen. Auch zwei Rehe wurden von der dort hängenden Wildkamera erfasst.

Aber als ich dort ab 21:00 Uhr für gute 2,5 Stunden bei minus 6,5° C in der Kanzel saß, hat sich kein Wild dorthin verirrt. Alles war still, nur der Waldkauz hat sich einmal gemeldet.

Eigentlich hat alles gepasst, da fragt man sich dann schon mal, ob man was falsch gemacht hat… Aber auch das ist Jagd.

Und umso besser hat dann noch das Frustbier in der Dorfwirtschaft geschmeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert