neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Fasanenschütte bauen

Fasanenschütte bauen

Fasane im Revier! Vor ein paar Wochen haben wir einen Fasan im Revier entdeckt, da kam die Idee zur Fasanenhege auf. Gesagt getan – also haben wir eine Fasanenschütte gebaut. Bei der Fütterung für den Fasan kommt es nicht darauf an ihn ständig sattzufüttern. Als Allesfresser findet  ein Fasan selbst im Winter noch genug Nahrung in Form von Grün, Wurzeln, Beeren, Samen usw.

Wichtig ist es, ihm einen Ort anzubieten, wo er zu jeder Zeit einige Leckerbissen findet. Diese binden ihn an den Platz und verhindern das Verstreichen.

An eine Palette haben wir Eckpfosten mit einem schräg ablaufendem Dach befestigt. Seitenwände und Boden wurden ebenfalls eingesetzt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang