neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Raupen – Tagpfauenauge
Raupen – Tagpfauenauge

Raupen – Tagpfauenauge

Beim letzten Revierrundgang haben wir viele schwarze, haarige Raupen auf Brenneseln entdeckt – daheim habe ich mal im Internet nach Raupen-Bestimmungs-Seiten nachgeschaut und auch eine ganz gute gefunden – hier.

Nach der Bestimmung handelt es sich um die Raupen des Tagpfauenauges, diese ernähren sich fast ausschließlich von Brennnesseln, leben gesellig und sind an n der samtschwarze Zeichnung mit weißen Punkten, Stacheln und rötlichen Bauchfüßen zu erkennen.

Kaum zu glauben, dass sich daraus mal ein schöner Schmetterling entwickelt…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang