neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Kirrkiste
Kirrkiste

Kirrkiste

An einer Kirrung im Revier haben wir eine Kirrkiste im Einsatz, ein paar Maiskörner darin ziehen das Schwarzwild an, welches dann damit beschäftigt ist die Kiste zu untersuchen und den Mais zu fressen. Der Deckel verhindert zudem, dass sich Vögel, Mäuse, Rot- und Rehwild am Kirrgut zu schaffen machen.

Und bei der Revierrunde erkennt man sofort, wenn die Kirrung angenommen wurde, die Kirruhr, welche am Deckel befestigt ist gibt dann noch Aufschluss darüber, zu welchem Zeitpunkt das Schwarzwild aktiv war.

Kirrkiste

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang