neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Maulwurfshügel
Maulwurfshügel

Maulwurfshügel

Gerade jetzt, nach Schnee, im feuchten Boden häufen sich die Hügel im wahrsten Wortsinn an. Durch die Schneeschmelze und dem Regen sind die oberen Bodenschichten feucht und weich. Das zieht Würmer und andere Insekten an, die Hauptnahrung der Maulwürfe. Deshalb gehen die Tiere näher an die Erdoberfläche auf Futtersuche. Dadurch produzieren sie mehr Auswurf als in Zeiten mit trockenem, harten Boden oder Dauerfrost, in denen sie ihrer Beute in die tieferen Erdschichten folgen.

Deshalb sieht man aktuell viele Maulwurfshügel auf den Wiesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang