neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Erstgehörn
Erstgehörn

Erstgehörn

Die im Mai geborenen Bockkitze schieben bereits im ersten Lebensjahr ein kleines Gehörn, dies sind meistens kleine Knöpfe oder Spieße (ohne Rosen), die im Januar oder Februar wieder abgeworfen werden. Erst danach schiebt der nahezu einjährige Bock dann sein Erstlingsgehörn, welches meist ebenfalls aus Spießen (nun mit Rosen) oder häufig aus Gabeln besteht.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang