neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Alter oder junger Bock?

Alter oder junger Bock?

Auf der Minox Wildkamera kann man schön zwei unterschiedlich alte Böcke sehen, der eine hat schon am 26. März sein blitzblank verfegtes Gehörn, der andere ist am 30. März noch voll im Bast.

Welches ist der Ältere?

 

Das neu gebildete Gehörn verfegen ältere Böcke im Frühjahr in der Regel früher als jüngere Böcke und vor dem Verfärben, bei jüngeren setzt das Verfärben meist zuerst ein.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang