Startseite / Werbung / GEO – Naturmagazin „Wohllebens Welt“- Ausgabe 2
GEO – Naturmagazin „Wohllebens Welt“- Ausgabe 2

GEO – Naturmagazin „Wohllebens Welt“- Ausgabe 2

Gespannt habe ich die zweite Ausgabe von „Wohllebens Welt“ erwartet, denn die erste Ausgabe hat mir recht gut gefallen – und in der Vorschau wurde ja das Thema Jagd – „Müssen wir Tiere wirklich schießen?“ – angekündigt.

Im Inhaltsverzeichnis der neuen Ausgabe wurde dann das Thema mit – „Wozu jagen? – Debatte mit einem Wildhüter über den Sinn, Tiere zu schießen“ – angekündigt. Herausgekommen ist ein vier seitiges Interview mit Torsten Reinwald, dem Stellvertretendem Geschäftsführer des Deutschen Jagdverbands.

Ausgabe 2

Wenn ein Förster, der Verbiss und Schälschäden eigentlich vermeiden soll, gegen die Jagd ist und Tiere schießen verteufelt, dann stelle ich mir echt die Frage, ob das ernst gemeint ist und ob da nicht der Kommerz-Trieb bei Herrn Wohlleben stärker ist als die Wahrheit. Denn bei einer Auflage von 110.000 Ausgaben ist die Jägerschaft in der Minderheit und dann klingt es besser die  „Meinung“ der heutigen Bienenunterstützer zu vertreten. Schade, da hätte ich mir mehr Rückrat gewünscht!

Die Antworten und die Sichtweise von Herrn Reinwald finde ich übrigends sehr gut!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

Zum Anfang