neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Hund / Hundehaftpflicht
Hundehaftpflicht

Hundehaftpflicht

Die Jagdhaftpflichtversicherung ist ja eine Pflichtversicherung für Jäger, welche zum lösen des Jagdscheines bei der Jagdbehörde vorgelegt werden muss. Diese Deckt welche ich bereits abgeschlossen habe.

Die Jagdhaftpflichtversicherung übernimmt Schäden, die einem Dritten zugefügt werden, z. B. wenn durch den Gebrauch der Schusswaffe einen Schaden herbeigeführt wird.

Jagdlich brauchbare Jagdhunde sind dann (je nach Versicherung) auch außerhalb der Jagdausübung mitversichert. (Ein Hund ist jagdlich brauchbar, wenn er eine entsprechende Brauchbarkeitsprüfung abgelegt hat oder z. B. ein Hundeobmann, Hegeringleiter oder Revierpächter bestätigt, dass der Hund jagdlich geführt wird.)

Endlich mal ein Vorteil, dass man nicht noch eine weiter Versicherung abschließen muss.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang