neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Hund / Hundesteuer
Hundesteuer

Hundesteuer

Auch der Gang zur Gemeinde bleibt dem Hundehalter nicht erspart, die Anmeldung zur Hundesteuer muss ausgefüllt werden – neben dan Angaben zum Halter werden Rasse, Hundenamen, Farbe, Geschlecht und der Wurfzeitpunkt abgefragt.

In einigen gemeinden gibt es für Jagdhunde eine Steuerermäßigung, somit halbieren sich bei uns die Kosten von 80 € pro Jahr auf 40 €. Als Nachweis reicht eine Kopie vom Jagdschein.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang