neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Hund / Hundeschule
Hundeschule

Hundeschule

Bereits vor dem Abholen des Welpen habe ich im Internet nach einer Hundeschule gesucht und auch gleich die Anmeldung angestoßen – denn die Kurse für Welpen sind relativ oft ausgebucht.

Nach Recherche gab es drei Hundeschulen in unserer Gegend – letztendlich haben wir uns für Laura Müller – aus dem Martin Rütter Konzept – entschieden. Einmal die Woche – am Sonntag – wurde sich dann in einer kleinen Gruppe, es waren maximal 5 Welpen anwesend, getroffen und es wurde streng geübt. Wenn alle Welpen artig waren, gab es zum Schluss immer 5-10 Minuten Freilauf und die Welpen konnten miteinander spielen – dabei haben wir Tipps zum Verhalten bekommen – wenn es zu heftig wurde, hat die Trainerin beherzt eingegriffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang