Hund

Hundeschule

Bereits vor dem Abholen des Welpen habe ich im Internet nach einer Hundeschule gesucht und auch gleich die Anmeldung angestoßen – denn die Kurse für Welpen sind relativ oft ausgebucht.

Nach Recherche gab es drei Hundeschulen in unserer Gegend – letztendlich haben wir uns für Laura Müller – aus dem Martin Rütter Konzept – entschieden. Einmal die Woche – am Sonntag – wurde sich dann in einer kleinen Gruppe, es waren maximal 5 Welpen anwesend, getroffen und es wurde streng geübt. Wenn alle Welpen artig waren, gab es zum Schluss immer 5-10 Minuten Freilauf und die Welpen konnten miteinander spielen – dabei haben wir Tipps zum Verhalten bekommen – wenn es zu heftig wurde, hat die Trainerin beherzt eingegriffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert