Allgemein, Werbung

Jagderzählungen vom Freiherr von Cramer-Klett

Wenn Jäger gut erzählen können, kann ich stundenlang zuhören. Einer der das besonders gut konnte ist Ludwig Benedikt Freiherr von Cramer-Klett (1906 – 1985), eine Legende unter den Jagdschriftstellern. Als bayerischer Jägerer zählt er zu den berühmtesten Jagdautoren. Seine Werke gelten bis heute als Meilensteine der erzählenden Jagdliteratur.
Im Buch zusammengefast sind mehrere Erzählungen aus alten Jagdzeitschriften. So kann man also schnell mal eine abgeschlossene Erzählung genießen. Die Geschichten sind in einer nuancenreichen, bildhaften Sprache geschrieben, sie sind für Jäger und Naturfreunde so fesselnd geschildert, das es schwer fällt aufzuhören.

Freiher von Cramer-Klett – Gerechtes Waidwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert