Startseite / Allgemein / Asiatischer Laubholzbockkäfer
Asiatischer Laubholzbockkäfer

Asiatischer Laubholzbockkäfer

Im Nachbarort, wo ich wohne, wurde vor geraumer Zeit der asiatische Laubholzbockkäfer entdeckt. Um die Weiterverbreitung zu unterbinden wurden extrem viele Bäume gefällt. Ganze Parks wurde abgeholzt und das Holz an Ort und Stelle gehäckselt. An den Ortsein- und -ausgängen sind entsprechende Quarantäne Schilder aufgestellt, die darauf hinweisen, dass man kein Laubholz „ausführen“ darf. Extra ausgebildete Suchhunde werden eingesetzt um dem Schädling auf die Spur zu kommen.

Die Angst geht um, dass der Käfer sich weiter nach München ausbreitet und den englischen Garten erreichen könnte.

Man vermutet, dass der Käfer im Paletten-Holz aus Asien zu uns kam – das sind die Nachteile der globalen Welt…

Weitere Infos gibt es hier

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang