Allgemein, Links, Praxis

Jagdwetter – Vorhersage

Das Wetter spielt bei der Jagd eine entscheidende Rolle. Im Internet gibt es viele Seiten mit Wettervorhersagen, hier meine zwei Lieblingsseiten, welche ich regelmäßig nutze.

Zum einen Jagdwetter unter www.jagdwetter.com. Die Seite ist auch optisch sehr gut gemacht. Neben dem aktuellen Wetter, welches für den jeweiligen Tag in 3 Stunden Rhythmus eingeteilt ist, erscheint auch die Vorhersage für 9 weitere Tage in einer Kurzübersicht. Schöne Icons zeigen neben der Temperatur auch noch die Wolkendichte, die Niederschlagsmenge, Windrichtung und Windstärke an. Scrollt man auf der Seite weiter nach unten erscheinen weitere Informationen über den Mond. Die Mondphase wird optisch dargestellt, Uhrzeiten über Sonnen- und Mondaufgang bzw. – untergang, sowie Zeiten wann Büchsenlicht herrscht, werden ebenfalls angegeben. Optisch auch sehr schön dargestellt ist das Absehen mit der jeweiligen Lichtstärke und der Uhrzeit. Zuguterletzt informiert die Seite auch noch über das jagdbare Wild für das jeweilige Bundesland.

Wetter_Jagdwetter1

Wetter_Jagdwetter2

Wetter_Jagdwetter3

 

Daneben schaue ich auch immer auf die Seite von Jagderleben unter www.jagderleben.de. Optisch nicht ganz so schön, aber die Informationen sind sehr übersichtlich dargestellt. Auch hier wird der aktuelle Tag im 3 Stunden Rhythmus angezeigt. Diese Ansicht gibt es auch für weitere 5 Tage, was sehr nützlich ist. Neben der Temperatur gibt es weitere Informationen zur Niederschlagswahrscheinlichkeit, Niederschlagsmenge, der Luftfeuchtigkeit, der Windrichtung mit Geschwindigkeit, der Wolkenbedeckung und den Uhrzeiten über Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

Wetter_Jagderleben

2 Gedanken zu „Jagdwetter – Vorhersage“

    1. admin sagt:

      Habe mir nun auch die App aufs IPad geladen, ebenfalls sehr gut gemacht! Werde sicherlich noch mal darüber berichten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert