neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Treibjagd

Treibjagd

Die erste Treibjagd im Lehrrevier – und wir Jungjäger sind als Treiber dabei.

Großes Treffen und Einweisung an der Lehrhütte, jeder bekommt entsprechende Warnwesten, damit alles sicher abläuft. Danach wird die Jagd durch die Bläser gestartet. Vier verschiedene Treiben wurde durchgeführt. Die Treiber werden in regelmäßigen Abständen aufgestellt und starten beim Jagdsignal das Treiben. Durch laute Rufe und Schläge mit Ästen wird das Wild aufgescheucht und nach vorne getrieben – dort stehen dann die Jäger schussbereit.

Wir haben zwar einiges an Wild gesehen – allerdings wurde diesmal nichts erlegt…

3 Kommentare

  1. Grins, Du hast den Knödelbogen und das Jagdgericht vergessen 🙂
    Immer wieder schön auf Deiner Seite zu schmökern 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang