Allgemein

Jägerhut

Zur Jägerausstattung gehört natürlich auch ein Hut dazu. Bisher hat mir in den Katalogen oder in den Jagdgeschäften keiner richtig gut gefallen, da habe ich hie Hutmacherei im Internet entdeckt. In Kreuth am Tegernsee hat Hutmachermeister Martin Wiesner seine Werkstatt und fertigt dort alle Hüte in Handarbeit an. Also wurde ein Ausflug an den Tegernsee geplant und das Geschäft besucht. Wenn man den Laden betritt fühlt man sich gleich gut aufgehoben, in lockerer, freundlicher Art wird man begrüßt und bekommt eine riesige Auswahl von Hüten präsentiert. Fachkundige Beratung und Anpassung übernimmt Martin selbst. Hat man sich für einen Hut entschieden wird der letzte Feinschliff vorgenommen und der Hut wird korrekt an die eigene Kopfform angepasst. Preislich liegen die Hüte zwischen 80 € und 110 € – absolut OK für die Handarbeit und die persönliche Betreuung.

Der Laden hat nicht jeden Tag geöffnet, wenn ihr mal vorbei schauen wollt, hier findet ihr die Homepage von Martin Wiesner – Hutmacherei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert