neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Lehrrevier – Hege

Lehrrevier – Hege

Bei schönem Winterwetter wurde wieder die Rehwildfütterung vorbereitet und an die fünf Futterplätze verteilt. Nach dem Rundgang wurden verschiedene Wildschäden an Bäumen gezeigt. Winterschälung, Sommerschälung, Verbiss- oder Fegeschaden wurden erklärt und mögliche Maßnahmen besprochen. Ebenso wurde ein schriftlicher Test über Rehwild gemacht und die Fragen wurden gemeinsam korrigiert.

2 Kommentare

  1. Hi,

    war der Test interessant?

    Gruß M

    • Hi,
      ja, klar, war sehr interessant!
      Es wurden 25 Fragen – nicht die, die man aus den schriftlichen Prüfungsunterlagen kennt – gestellt. Jeder musste seine Lösung notieren, danach wurden die Lösungen gezeigt und entsprechende Erklärungen gegeben. Hier konnte man prima seinen Wissensstand testen und sehen welche Lücken man noch hat.
      Gruß
      Claus

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang